Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

ich hatte vor knapp einem Jahr eine Brustvergrößerung mit 425ml in Prag machen lassen. Die ersten Wochen hat auch alles super ausgesehen. Aber nach und nach zeigen die Brustwarzen immer mehr nach oben. Die rechte Brustwarze liegt merkbar höher als die linke Brustwarze. Ich habe keine Hoffnung, dass sich das wieder von selbst korrigiert, da ja alles nach 1 Jahr ausgeheilt ist. Bevor ich jetzt wieder zu einem Plastischen Chirurgen muss, würde mich interessieren was das Problem in dem Fall sein kann?
Bin für jeden Rat dankbar ...
Michi

Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Hi Michi,

hast Du Deine Implantate über dem Brustmuskel? Wenn man Probleme wie diese eher vermeiden will ist es besser die Implantate unter dem Brustmuskel setzten zu lassen. Wenn ich 425ml als Implanat lese, dann vermute ich mal die Implantate sind einfach etwas zu schwer für Dein Gewebe.

Dadurch hängt das Implantat dann zu weit nach unten durch und die Brustwarze zeigt ungewollt nach oben. Wenn eine der Brustwarzen etwas mehr nach oben zeigt, ist das Implantat einfach etwas tiefer angesetzt oder das Implantat hängt noch etwas tiefer durch.

Das musst Du leider nachoperieren lassen, wenn es Dich stört.
Viele Grüße Fabi

Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Hallo zusammen,
Ich hatte schon nach ein paar Monaten das Problem. Da meine OP auch im Ausland war, hab ich da nur angerufen und der Arzt meinte dass das so schon ok ist. Jetzt weiss ich wenigstens, dass die Implantate mit 425ml einfach zu gross waren und der Arzt mich auf das gar nicht hingewiesen hat. So ein .... Ist die Nach-OP in Deutschland teuer?
LG Mulan

Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Hi Mulan
die Nach OP war bei mir sehr teuer, weil ich die Implantate gleich mit getauscht habe. An dem Spass vor 3 Jahren mit 5800 Euro habe ich heute noch zu knabbern. Ansonsten hast Du ja wieder eine OP über eine Stunde mit entsprechendem Aufwand und Nachwirkungen. Du hast dann wieder Deinen Spezial BH und die Nachkontrollen die nächsten Monate.
Überlegs Dir gut, bevor Du den Schritt gehst, bei minimalen Unterschieden würde ich nichts nachbessern lassen bzw. frag eine gute Freundin nach dem sichtbaren Problem :) Manchmal stellt man an sich auch zu hohe Ansprüche, die nie erreicht werden können und verliert den Blick dafür...
Renate

Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Bei mir steht eine Brust etwas mehr als die andere bzw. eine hängt etwas mehr nach unten als die andere. Meine OP ist allerdings 5 Wochen her und mein Arzt meint dass alles ok ist. Will der mich nur beruhigen oder wie? Ich möchte auf jeden Fall mein Geld zurück wenn die Brüste nicht gleich aussehen. Kann man das nicht gleich immer leicht nachkorrigieren, ich will ja nicht Monate auf eine Nachkorrektur warten, wenn ich jetzt schon sehe, dass es nicht passt?
LG Hannah

Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Hi Hannah,
wie hat es sich denn bei Dir entwickelt? Hat der Arzt Recht gehabt oder hast Du bereits nachkorrigieren lassen oder sogar Dein Geld zurück bekommen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir melden könntest, da meine OP in 3 Wochen ist.

Soweit ich weiß kostet eine Nach-OP immer und man kriegt ja eigentlich nichts vom Arzt zurück, außer es ist explizit vertraglich geregelt oder auf Kulanz. Ich hab bei meinem letzten Vorgespräch Flyer zur Versicherung der OP gesehen. Wie seriös ist das denn?

GLG MaunzMaunz

Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Meine rechte Brustwarze war nicht auf gleicher Höhe wie die linke Bruwa. Ich habe den schweren Fehler gemacht, dass ich aus Kostengründen mich in einer türkischen Klinik im Urlaub operieren lassen hab. Das Angebot war so extrem günstig und ich konnte nebenbei Urlaub machen.

Leider war das ein grosser Fehler, denn als ich das erste Mal meine Brüste ohne Verband gesehen habe war das eindeutig, aber der Arzt meinte: Das ist noch geschwollen, das wird noch perfekt. Was für ein Mist!

Als ich wieder in Stuttgart war habe ich jeden Monat bei der Klinik angerufen und die haben mich einfach immer nur vertröstet, so dass ich warten musste. Nach ca. 9 Monaten erfolgloser Versuche das mit der türkischen Klinik zu klären hab ich einen Kredit aufgenommen und das hier i Stuttgart nachkorrigieren lassen.

Daher rate ich Euch: Lasst Euch nicht vom Arzt vertrösten, wenn der Unterschied deutlich ist. Das korrigiert sich nicht mehr von allein!

LG Sansibar

Rechte Brustwarze schaut nach Brust OP nach oben

Hi,

lasst Euch nicht kirre machen. Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, dass man die ersten 2 Wochen noch gar nichts genau sagen kann. Die Schwellungen sind einfach noch zu gross. Die kleinen Narben sind noch frisch und die ganze Brust befindet sich noch im Anfangsstadium der Heilphase.

An dem Punkt kann man noch gar nicht so viel sagen, ausser die Unterschiede zwischen den Brüsten sind sehr sehr deutlich bzw. der Arzt hatte schwer gepfuscht. Außerdem bringt es eh nichts, denn kein Arzt wird keine Nach OP in den nächsten Wochen durchführen.

LG Sylvie