Brustverkleinerung - Probleme nach OP

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

habe mir im Juli 2013 nach jahrelangem hin und her Überlegen in einer Wiesbadener Privatklinik auf eigene Kosten die Brust verkleinern lassen (von 75 G auf 75C) und habe seit dem an der rechten Brust Verhärtungen und wahnsinnige Schmerzen. In der Klinik will man mir leider nicht weiterhelfen und man redet sich natürlich aus allem heraus. War auch bei meinem Frauenarzt, der ein Sono gemacht hat. Er meint dass die Verhärtungen wahrscheinlich innere Narben seien. Aber sicher ist er auch nicht. Kann mir evtl. jemand eine gute Adresse nennen wo ich mich nochmals untersuchen lassen kann, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen.

LG Carlotta

Brustverkleinerung - Probleme nach OP

Hallo Carlotta,

Ich würde auf jeden Fall nochmal einen Arzt aufsuchen.

Mögliche Ursachen könnten sein:
1) eine Infektion.
2) eine schmerzhafte Verhärtung der Brust (Kapselfibrose)

Infektionen können auch nach Monaten oder Jahren nach dem operativen Eingriff auftreten. Unbemerkt verlaufende Infektionen können langfristig zu einer Einkapselung des Implantats führen. Dabei kapselt der Körper die Implantate unterschiedlich auffällig in eine harte Kollagenhülle ein. Durch Antibiotika lässt sich so etwas frühzeitig möglicherweise vermeiden.

Das Risiko einer Kapselfibrose (schmerzhafte Verhärtung der Brust) wurde im Laufe der letzten Jahre deutlich verringert , tritt aber dennoch bei knapp 3 Prozent der Patientinnen auf.

Grüsse
C.

Brustverkleinerung - Probleme nach OP

Liebe Carlotta!

Ich kann Dir leider keinen Arzt im Raum Wiesbaden empfehlen, ich kenne aber einen kompetenten Schönheitschirurgen mit jahrelanger Erfahrung in Wien. Das ist der Herr Dr. Metka. Er praktiziert auch in Linz. Er hat Anfang Mai sogar einen Tag der offenen Tür, wo er kostenlos Erstgespräche anbietet.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Brustverkleinerung - Probleme nach OP

Liebe Lea, danke für deinen Tip, ich habe jetzt kommende Woche einen Termin bei einem Arzt bei Wiesbaden, der mir von einigen Leuten empfohlen wurde. Wenn da nichts herauskommt, kann ich mir ja mal überlegen, ob ich nicht mal die weite Reise auf mich nehme. Liebe Grüße Carlotta