Nasen dünner operieren

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

kann man sich die Nase auch dünner operieren lassen? Ich hab extrem breite Nasenflügel und die Nase an sich ist auch viel dicker als normal. Kriegt man nach der OP dann weniger Luft oder ist alles wie bisher? Würde mich freue, wenn jemand aus eigener Erfahrung was dazu schreiben könnte.
Jenni

Nase dünner operieren

Hi,
ich habe mir die Nase insgesamt schmaler machen lassen. Mein Arzt hat schon ne Menge Nasen operiert und nach 4 Monaten finde ich das Ergebnis auch mittlerweile super. Nachdem die Tamponaden raus waren habe ich auch ganz gut Luft bekommen und es wurde schnell besser.

Vorne in den Nasenflügeln hab ich allerdings manchmal beim seitlichen Schlafen das Gefühl als ob die obere Seite mehr hängt. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der Arzt zum Luft kriegen die Nasenflügel innen operiert hat. Mal schaun. Bis jetzt ist jedenfalls alles gut und ich krieg mind. genauso gut Luft wie vorher.

LG sema

Nase dünner operieren

Hallo zusammen,

ich werde morgen einen Beratungstermin mit einem Schönheitschirurgen ausmachen und mir das auch mal genau erklären lassen. Ich will insgesamt nur die fleischige Mitte ein wenig ausdünnen. Wenn vorne die Nasenspitze noch ein bisschen dicker bleibt und man dadurch besser Luft bekommt, ist das für mich völlig ok. Mal schaun, was der Arzt sagt. Das poste ich dann hier im Forum :)

LG Furina

Nase dünner operieren

Hi Jennifer,

ich würde Dir raten, dass Du das Thema Luft kriegen mit Deinem Arzt nochmal genau durchsprichst. Mein Arzt hat dass damals auch nur am Rande bemerkt und so nebenbei darauf hingewiesen, dass es in meinem Fall sein kann, dass man ein bisschen schlechter Luft bekommt. Da ich ja vor allem eine perfekte Nase haben wollte, war mir das damals so mit der Beschreibung egal. Nach einem Jahr hatte ich dann Probleme beim Schlafen und schliesslich sogar manchmal untertags.

Das ging so lange, bis ich dann doch zu einem HNO Arzt gegangen bin, der mir dann einen eigenen Plastischen Chirurgen empfohlen hat, der das wieder korrigiert hat. Meine Nasenspitze ist jetzt nicht mehr ganz so dünn, aber sieht trotzdem super aus. Und ich krieg super Luft. Daher rate ich Dir, sag dem Arzt, dass das Du entweder entsprechende Nasenmuscheln willst oder der Arzt das richtig operiert, sonst arbeitet der vielleicht nach Schema F.

GLG Lotta

Nase dünner operieren

Hi
mich würde da Thema auch interessieren. Kann man denn bei einer Nasenverkleinerung, die Nasenmuscheln aus eigenem Knorpel modellieren lassen oder ist das quasi ein Fremdkörper, den man einsetzen lassen muss. Wen dem so ist, dann würde ich die OP eh nicht machen lassen. Weiss da jemand Bescheid?

Nase dünner operieren

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Posts. Mit dem Vorwissen mache ich am Montag einen Termin bei einem Chirurgen aus und bin schon gespannt was der dazu meint. Ich meld mich dann natürlich auch nochmal was daraus geworden ist :)
Bis dahin Jenni

Nase dünner operieren

Hallo zusammen,

die Nasenmuscheln aus eigenem Knorpel wären für mich auch eine echte Option, wenn das möglich ist. Dazu habe ich im Internet aber auch nichts gefunden. Allerdings modellieren Ärzte doch mittlerweile alles für die Schönheitschirurgie. Da verstehe ich nicht, das es für die Fälle keine Lösung gibt!

Da mag ich mich auch nicht unbedingt auf die Meinung eines Arztes verlassen, sondern lieber auf einen echten Erfahrungsbericht. Wäre auch toll wenn Du Deine Erfahrung noch schreiben könntest Jenni :)

LG Hanna