Brust OP Kosten Übersicht

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,

gibt es eine Übersicht zu den Kosten bei Brust Operationen nach den verschiedenen Körbchengrößen? Dann könnte ich mir einfach meine Wunschkörbchengröße online berechnen lassen :) Oder etwas Ähnliches, dass die Kosten nach Größen auflistet.

Viele Grüße
Elena

Brust OP Kosten Übersicht

Hi Elena,

die Kosten für die OP sind relativ gut berechenbar. Dann musst Du nur noch die Brustimplantat Hersteller nach den Preisen checken. Jeder Hersteller wie Allergan oder Mentor hat Listen zu den verschiedenen Größen. Mit etwas Recherche kriegst Du dann ziemlich genau den Preis raus und kannst auch mit dem Chirurgen bereits Deinen Wunsch Implantats Hersteller und Deine Wunschgröße diskutieren. Was dann letztendlich möglich ist wird Dir der Chirurg dann schon sagen.

Viel Glück :)

Brust OP Kosten Übersicht

Hi Elena,

wenn Du noch nach Preisen suchst, kann ich Dir empfehlen die Suche auf deutsche Ärzte einzugrenzen. Es gibt zwar auch viele deutlich günstigere Preise in Europa, aber gerade bei einer Brustoperation tust Du Dir selbst da keinen großen Gefallen eine Klinik auszusuchen, die weit weg von Deiner Wohnung ist.

Ich hatte mich bei meiner ersten OP in Tschechien operieren lassen. Das hab ich aber scshon nach 1 Monat bereut, weil ich Nachsorge Termine hatte und immer weit reisen musste. Außerdem waren meine BWs nicht symmetrisch und ich hab das dann aber in Deutschland nachkorrigieren lassen.

Alles in allem solltest Du eher auf den Arzt als auf den Preis schaun. Das kann Dir Folgekosten sparen!

Liebe Grüße
Mandy

Brust OP Kosten Übersicht

Hallo zusammen,

das würde mich auch brennend interessieren, aber da muss man viel recherchieren um die Preise vergleichen zu können. Gibt es denn keinen unabhängigen Anbieter, der das für uns aufbereitet. Alles was ich gefunden habe wurde nur von Kliniken angeboten oder entsprechend finanzierten Seiten.

Ich werde das mal für alle zusammenfassen und dann die Seite bitten einen Artikel dazu zu verfassen. Vielleicht klappt es :) GLG Sofie

Brust OP Kosten Übersicht

Im Ausland kriegst Du die OPs ab 2000 Euro mit entsprechend wenig Chance auf Regress und Qualitätstandards.
In Deutschland musst Du schon mit Kosten ab 4000 bis 10000 rechnen.

Das ist aber so individuell abhängig von der Marke, Qualität (anatomisch angepasst) und Größe der Implantate. Dann noch der OP Art abhängig von Deinem Körper (Unter dem Brustmuskel ...). Dann hast Du in Deutschland ja noch die üblichen Standard Aufwände für Narkose usw ...
LG Patricia