Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hallo,
ich würde gerne aus Erfahrung von anderen wissen, wie gut die Implantate von Herstellen oder Typen sind. Vor allem wie gefühlsecht sich die Dinger anfühlen. Mir ist das Gefühl dabei mind. genauso wichtig wie das natürliche Aussehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von Euch sioch dazu äußern könnten.
GLG Payton

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Hi Payton,

meine Brustvergrößerung ist 1,5 Jahre her und ich finde die Silikon Implantate extrem natürlich, die ich auf beiden Seiten einsetzen lassen hab . Vor der Operation habe ich mich auch bei Freundinnen informiert, die auch gute Erfahrungen mit den Implantanten gemacht haben.
Ein Jahr vor meiner Entscheidung gab es ja das Verfahren gegen den Implantate-Hersteller PIP. Dadurch habe ich meine Entscheidung ein wenig zurückgestellt, noch weiter recheriert und jetzt kenne ich mich ganz gut aus und helfe anderen.

Hersteller kann ich hier als Empfehlung leider nicht nennen, da in dem Forum Werbung nicht veröffentlicht wird ... Aber ich kann zumindest so viel sagen. Trau keiner Werbung und mach Dir Dein eigenes Bild bei einem Chirurgen, der mehrere Hersteller im Angebot hat. Silikon ist meiner Meinung nach am besten geeignet.

LG Grap

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Hallo zusammen,

da gebe ich Grap Recht. Am besten kannst Du das selbst beurteilen. Ein wirklich guter und erfolgreicher Chirurg hat ein paar Implantate von verschiedenen Herstellern zum Testen in der Praxis vorrätig. Denn nur so kannst Du Dir ein echtes Bild zu Deinem späteren Aussehen und vor allem auch der gewünschten Größe machen. Dabei kannst Du ihn ja bitten Implantate unterschiedlicher Hersteller zu verwenden.

Mir hat das viel gebracht ein bisschen vor dem Spiegel selbst zu prüfen, was am besten zu mir selbst passt. Allerdings waren mir damals die Hersteller egal. Ich wollte möglichst große und natürlich wirkende Brustimplantate aus Silikon haben.

Liebe Grüße
Tammo und Nadine

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Hi Payton,

das Implantat ist aber nicht alleine entscheidend, wie gut sich die Brust anfühlt. Hast Du dich schon zum Operationtyp informiert. Es ist entscheidend für die Gefühlsechtheit und die optische Wirkung wie das Implantat in die Brust gesetzt wird. ich habe mir vor 2 Jahren dazu auch erstmal keine Gedanken gemacht, bereue es jetzt aber im Nachhinein.

Man kann das implantat unter oder über dem Brustmuskel setzen.
Vorteile der Positionierung des Implantats unter dem Brustmuskel:

Wenn das Implantat unter den Brustmuskel liegt, dann kann man es weniger sehen und fühlen. Ausserdem senkt sich die Brust dann nicht so leicht nach einer Weile, weil das Implantat ja vom Brustmuskel gehalten wird. Allerdings ist das Ding dann auffälliger wenn Du die Arme hebst oder die Brust anspannst. Das ist im Bikini am Strand dann nicht so toll. Insgesamt also für gefühlsechtheit und Optik im normalen Alltag top.

LG Selicia

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Hallo,

Bei uns in der Klinik werden am häufigsten Silikongel Implantate eingesetzt. Silikonimplantate werten die meisten Patientinnen bei uns als gefühlsecht. Die Implantate gibt es von allen Herstellern in ganz verschiedenen Formen und mit unterschiedlichen Features.

Bei manchen Implanaten besteht die Silikonhülle aus zwei Schichten, die starken mechanischen Belastungen widerstehen können und eine dazwischen liegenden Schutzschicht haben, die die Gefahr eines Auslaufens minimiert. Andere sind sehr formstabil und trotzdem gefühlsecht. Je nachdem wie viel Geld Du ausgeben willst und wie gut die Eigenschaften sein sollen, kannst Du am Ende sehr gefühlsechte und formstabile Implantate in Deiner Wunschform haben.

Grüße Nikki

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Ich habe mir Silikon-Implantate mit angerauter Silikon-Oberfläche geholt. Die texturierte Silikonhülle spürt man eigentlich nicht und das Silikon fühlt sich schon sehr echt an. Mein Arzt meinte, dass eine nicht glatte Oberfläche des Implantats zu weniger Komplikationen führt. Nur aus dem Grund habe ich mich dafür entschieden, ansonsten hat mir die glatte Version des anatomischen Implantats genauso gut gefallen.

Die OP ist jetzt über 4 Jahre her. Ich hatte keine Probleme und die Implantate fühlen sich immer noch sehr echt an :) Ich denke, so lange Du Dir nicht zu grosse Implantate oder Implantate von unbekannten Herstellern einsetzten lässt, hast Du bestimmt keine Probleme.
GLG Aurelia

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Ich war letzte Woche beim kostenlosen Vorgespräch zur Brustvergrösserung. Der Arzt hat mir ein paar Implantate zum Test gegeben und ich muss sagen, da gibt es selbst bei Silikon Implantaten schon ziemliche Unterschiede. Ich fand die nicht runden, sondern natürlich geformten mit einer mittleren Formbeständigkeit am besten. Das fühlt sich schon sehr realistisch an und wenn die Dinger dann noch von Haut und Gewebe umgeben sind merkt man da kaum was. Das war zumindest mein Eindruck ...
Die Implantate, die weniger fest waren fühlten sich eher unnatürlich an. Zwar nicht so, dass es gar nicht geht, aber das ist vermutlich Geschmackssache ...
Grüße Tamia

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Hi,
es wäre toll, wenn es einen Testbericht zu Brustimplantaten geben würde, dann wäre die Auswahl beim Vorgespräch mit dem Arzt einfacher. Im Netz finden sich nur Werbeanzeigen von den Herstellern selbst zu eigenen Studien.

In Deutschland muss, bevor ein Brustimplantat verkauft werden darf das sogenannte CE-Verfahren für die Zulassung durchlaufen. Ein CE-Zeichen zeigt mit der CE-Nummer der zuständigen Stelle an, dass das Brustimplantat geprüft und freigegeben wurde.

Die Zulassungsverfahren für Brustimplantate in den USA sind deutlich anspruchsvoller. Hersteller, die die Hürde in den USA geschafft haben sind meiner Meinung vertrauenswürdiger.

So habe ich mir den besten Hersteller ausgesucht.

GLG Jannis

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Hallo,
wir haben in unserem Freundeskreis schon einige Brust-OPs gehabt und sind damit ziemlich offen umgegangen. Nach meiner Erfahrung in den letzen 5 Jahren sind aus ästhetischer Sicht eh nur Implantate mit trägem Silikongel sinnvoll.

Die aktuellen Implantate fühlen sich auch unabhängig von der Oberfläche ziemlich echt an, auch wenn man die Implantate direkt in die Hände nimmt. Die Hülle gibt eine Form vor und das Gel ist träge formbeständig. Das heisst, wenn man das Implantat drückt, dann braucht das Gel eine Sekunde bis es wieder in die eigentliche Form zurückfindet. Da hat sich die letzten 20 Jahre viel getan.

Viele Grüße
Nele

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Die aktuellen Implantate namhafter Hersteller, die schon lange auf dem Markt sind, sind schon so gut, dass man den Unterschied kaum mehr spürt. Die Implantate haben mehrere Schichten, die unterschiedlich zähflüssig sind und sich richtig gut anfühlen. Der Arzt hat mir mehrere in verschiedenen Formen vorgelegt, die alle ihre Form unter Druck beibehalten. Das fühlt sich absolut echt an. Ich denke die meisten Bedenken kommen aus früheren Zeiten, als es noch auffüllbare Implantate mit Füllungen gab, die so flüssig wie Wasser waren.

Grüße Samantha

Welches sind die besten gefühlsechten Implantate?

Hallo,
mein Arzt in Lindau hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Er hatte eine große Auswahl an Implantaten von verschiedenen Herstellern zum Testen in der Praxis. Ein paar mit natürlichen Formen und strukturierter Oberfläche habe ich getestet. Die Implantate haben ein Gel als Füllung, das ziemlich zähflüssig ist und sich bei den meisten Silikon-Implantaten sehr echt beim Kneten anfühlte. Den Unterschied des gefühlsechten Gefühls macht eigentlich nur die Zähflüssigkeit des Gels. Vor einem großen Spiegel kann man die Implantate dann noch positionieren und hat so eine Idee, wie es später aussehen kann.
GLG Minna