Fettabsaugen Erfahrungen mit 40

Deutsch

Foren: 

Thema: 

Hi,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine persönliche Erfahrung mit einer Fettabsaugung am Bauch nach der Schwangerschaft beschreiben könnte. Ich habe jetzt 3 Jahre nach der Geburt von unserer Tochter immer noch keinen Weg gefunden die Schwangerschaftstreifen und kleinen Hautlappen im unteren Bauchbereich loszuwerden. Die 27 Kilo, die ich in der Schwangerschaft zu gelegt habe, habe ich vor einem Jahr wieder einer FDH Diät weggehungert, aber die Haut am Bauch sieht immer noch schrecklich aus.
Die letzten 3 Monate habe ich mich über Kliniken informiert, die Fettabsaugen anbieten, aber ich bin mir unsicher worauf man achten sollte.

GLG Aiuni

Fettabsaugen Erfahrungen mit 40

Hallo,
ich hab mir mit 38 das Fett absaugen lassen. Die Familienplanung war mit unserer Tochter und unserem Sohn glücklich abgeschlossen, aber ich hatte zwischen den 2 Geburten kaum Zeit für Sport, da wir in der Zeit auch noch umgezogen sind. Aus der Zeit sind Schwangerschaftsstreifen übrig geblieben, die ich nicht losgeworden bin. Nach der Bauchstraffung inklusive Fettabsaugung im Unterbauch war zwar eine große Narbe am unteren Bauch zu sehen, aber die ist mit der Zeit verblasst und außerdem innerhalb der Bikini Zone versteckt.

Ein Nebeneffekt, der mir vorher gar nicht bewusst war ist, dass die Haut im Intimbereich damit ja auch mitgestrafft wird. Die paar Tage in der Klinik und die Schmerzen und Einschränkungen die Monate danach waren es mir wert.
GLG Sura

Fettabsaugen Erfahrungen mit 40

Hi,

das ist kein Problem. Ich war 44 bei der Fettabsaugung. Wir haben uns sehr lange mit der Familienplanung Zeit gelassen. Ich hatte zwar nur eine Schwangerschaft, aber dafür eine Not OP mit einem Kaiserschnitt. Danach hatte ich überhängende Hautlappen am unteren Bauch. Die Ärzte mussten dann meine Muskel am Bauch operieren und auch die überschüssige Haut entfernen und straffen.

Jetzt 2 Jahre nach der OP sieht der Bauch immer noch toll aus, obwohl sie auch den Bauchnabel versetzt haben. Aus meiner Sicht kann ich eine Bauchstraffung über 40 auf jeden Fall empfehlen.

LG Kilox

Fettabsaugen Erfahrungen mit 40

Hi,

nachdem ich über 3 Jahre lang mit Sport und Ernährungsumstellung zwar meine alte Figur von vor dem Kaiserschnitt einigermaßen wiederbekommen habe, sind 3 Hautfalten bzw. Hautüberschuss am unteren Bauch und an den Seiten übrig geblieben. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Haut irgendwann wieder zurückbildet. Also bin ich zu einem Dermatologen und der hat mich an einen Plastischen Chirurgen verwiesen, der viel Erfahrungen mit der Bauchstraffung hat.
Der Arzt hat mir unter Vollnarkose noch ein paar kleine Fettdepots unter der Haut weggesaugt und dann mit einem Schnitt am unteren Bauch die Haut so gestrafft, dass ich mit Bikini jetzt einen Bauch wie mit 25 wiederhabe. Für die Narbe habe ich eine spezielle Creme bekommen und jetzt sieht man nur noch einen dünnen leicht rötlichen Verlauf der Narbe.
Liebe Grüße
Ronja