Plastische Chirurgie Bauch

Belly

The connective tissue in the abdomen, which is responsible for the skin's elasticity, consists of a network of collagen fibres. During pregnancy, the connective tissue is severely overstretched and leads to injuries in the form of cracks in the subcutaneous tissue. This leads to visible bluish...

The vertical abdominal muscles can moving laterally so that no straight strands of muscle lost more belly. This occurs especially after pregnancies. The vertical muscles are drifting apart and in the middle of the belly a more visible, more ugly gap emerges. The gap can be in the middle of the...

Take off with ultrasound - Reduce fat without surgery and without sports an ultrasonic lipolysis is a pain-free, alternative method for liposuction in plastic surgery. A distinction is made between home and applications accompanied by professionals or doctors.

...

Of intragastric balloon can be used just like in a dazzle of the stomach by swallowing a hose. Compared with the gastric band, gastric bypass or gastric reduction surgery is harmless and you can go again without anaesthesia and surgery on the same day.

The effect...

The gastric bypass surgery under general anaesthesia in surgery through small incisions in the abdominal wall. The operation takes about 6 hours and one must reckon with an inpatient hospitalization by less than a week. While almost the entire stomach near the entrance of the...

The stomach reduction causes a significantly reduced food intake similar to how the lap band. A stomach reduction is performed only in patients who suffer from stage 3 obese or have a body mass index of over 40. The patient must have unsuccessfully tried other therapies before...

Lap Band principle. Food intake slows considerably with a gastric band and will be thus forced to adapt eating habits accordingly. The gastric band is the OP at greatest risk when it comes to losing weight. The risks, is the surgery in the abdominal cavity and on the other hand...

Before the treatment, they should be carried an abdominal training to build of the muscles over a few months. Subsequently, optimal conditions for a modeling of the Sixpack be used then with the removal of excess fat cells from connective tissue. Then, a vertical separator in the layer of tissue...

A SixPack of surgery with implants made of silicone, implanted under the abdominal wall providing the typical outline of the Sixpack is rarely performed. This six to eight implants over the abdominal muscles are placed and fixed. To support a liposuction should be done also here in advance,...

The belly button correction is often performed with a tummy tuck together, can be done as well as less singular intervention. The risks for complications and duration of the intervention are accordingly different. In a pure belly button correction procedure takes only 30 min

Prior to...

Anaesthesia in detail

Plastische Chirurgie Bauch

Bauch

Extrem selten wird die Sixpack OP mit Implantaten aus Silikon durchgeführt,. Die unter der Bauchdecke implantierten Silikon Implantate sorgen für die typische Kontur des Sixpack. Dabei werden sechs bis acht separate Implantate über der Bauchmuskulatur platziert und fixiert.  Zur Verrbesserung…

Vor der Behandlung sollte man über ein paar Monate hinweg ein Bauchtraining zum Aufbau der Muskeln durchführen. Anschließend werden dann mit der Absaugung von überflüssigen Fettzellen aus dem Bindegewebe optimale Voraussetzungen für eine Modellierung des Sixpack gesetzt. Danach wird vom Arzt ein…

Das Magenband Prinzip. Mit einem Magenband wird die Nahrungsaufnahme deutlich verlangsamt und man wird dadurch gezwungen, sein Essverhalten entsprechend anzupassen. Das Magenband ist die OP mit dem höchsten Risiko, wenn es um das Abnehmen geht. Zum einen die Risiken der OP im…

Abnehmen mit Ultraschall – Fett reduzieren ohne OP und ohne Sport mit einer Ultraschall-Lipolyse ist eine schmerzfreie, alternative Methode zur Fettabsaugung in der Plastischen Chirurgie. Dabei wird zwischen Heimanwendungen und Anwendungen begleitet von Fachpersonal oder Ärzten…

Die Magenbypass OP Unter Vollnarkose wird über kleine Schnitte in der Bauchdecke operiert. Die Operation dauert ca. 6 Stunden und man muss mit einem stationären Krankenhausaufenthalt von knapp einer Woche rechnen. Dabei wird fast der komplette Magen in der Nähe des Eingangs des…

Die Bauchnabelkorrektur wird oft mit einer Bauchdeckenstraffung zusammen durchgeführt, kann aber auch als kleiner singulärer Eingriff erfolgen. Dementsprechend unterschiedlich sind die Risiken für Komplikationen und die Dauer des Eingriffs. Bei einer reinen Bauchnabel Korrektur dauert das…

Das Bindegewebe am Bauch, welches für die Elastizität der Haut verantwortlich ist, besteht aus einem Netz von kollagenen Fasern. Während einer Schwangerschaft wird das Bindegewebe stark überdehnt und führt zu Verletzungen in Form von Rissen in der Unterhaut. Dabei kommt es zu sichtbaren bläulich…

Bei einer Bauchstraffung werden Fettgewebe entfernt und Muskulatur im Unterbauch und Oberbauch vorsichtig gestrafft. Die dabei entfernte Haut liegt zwischen Bauchnabel und Schambereich. Diese OP wird nach Schwangerschaften oder starkem Gewichtsverlust durchgeführt. Durch die Bauchdeckenstraffung…

Die Magenverkleinerung bewirkt ähnlich wie das Magenband eine deutlich reduzierte Nahrungsaufnahme. Eine Magenverkleinerung wird nur bei Patienten durchgeführt, die unter Fettleibigkeit Stufe 3 leiden bzw. einen Body Mass Index von über 40 haben. Der Patient muss vor diesem…

Der Magenballon kann einfach wie bei einer Magenspieglung durch das Schlucken eines Schlauchs eingesetzt werden. Im Vergleich zum Magenband, Magenbypass oder der Magenverkleinerung ist der Eingriff harmlos und man kann ohne Narkose und Operation am gleichen Tag wieder nach Hause…

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Narkosen im Detail