Plastische Chirurgie Fettabsaugung

Fettabsaugung

Eine Kanüle mit einem computergesteuerten, fächerförmigen, feinen Wasserstrahl löst die Fettzellen aus der Gewebsschicht (waterjet liposuction). Dabei wird schonend das aufgeweichte Gewebe bearbeitet und die überflüssigen Fettzellen abgesaugt. Das Bindegewebe, die Blutgefäße und die Nervenbahnen…

Cellulite ist eine Veränderung des Fettgewebes am Po oder Oberschenkel von Frauen. Die dellenförmige Hautoberfläche erinnert an die "Haut" einer Orange. Es sind also nicht die eigentlichen Fettzellen, die diese Orangenhaut verursachen, sondern das Problem liegt in den Bindegewebswänden des…

Mit einem Alter von ca. 40 Jahren wird das Bindegewebe deutlich schwächer.  Das fällt vor allem an konturstarken Stellen wie dem Kinn und dem Halsbereich auf. Ein schlaffer Hals, hängende Backen und Doppelkinn vermitteln einen älteren Eindruck. Insbesondere die Faltenbildung am Hals wird von…

Mit einer feinen Kanüle werden die Fettzellen aus dem Bindegewebe herausgelöst und abgesaugt. Der Schnitt für die Kanüle wird im Achselbereich oder in der Nähe des Ellenbogens durchgeführt. Der Eingriff kann mit einer Ultraschallbehandlung der betroffenen Region vorbehandelt werden. Im Rahmen…

Verschiedene Methoden bieten Frauen wie auch Männern die Möglichkeit, Fettablagerungen an gewünschten Stellen entfernen zu lassen. Bei einer Fettabsaugung werden in der Regel 2 bis 4 Liter (in Ausnahmefällen bis zu 6 Liter) abgesaugt, die die Kontur ästhetisch verbessern sollen. Während der…

Das Fettgewebe liegt zwischen dem Muskelgewebe und der oberen Lederhaut.  Dabei werden in einem ersten Schritt 0,5 bis mehrere Liter eines Gemisches aus sterilem Wasser, einem Betäubungsmittel, Natriumbicarbonat sowie meist auch etwas Cortison in das Unterhautfettgewebe gespritzt. Dadurch wird…

Fragen und Antworten der Community

Hi, Ich habe seit meiner Jugend Rötungen im Gesicht. Vor allem an den oberen Wangenknochen und der Nase. Dadurch wird mein Gesicht bei besonders warmer Umgebung schnell rot ohne dass das irgendwas…
Hallo, meine Oberlider hängen und stören mich extrem im Alltag. Kann ich mir ein Gutachten erstellen lassen mit dem mir meine Krankenkasse die Oberlidstraffung komplett bezahlt? LG Eve

Narkosen im Detail