Plastische Chirurgie Gesicht

Gesicht

Der Begriff „Mini-Facelifting“ oder „kleines Facelifting“ oder „Mini Lift“ sind Marketing Begriffe, welche von Anbietern für Plastische Operationen sehr unterschiedlich interpretiert werden. Mini assoziiert der Patient mit „einfach“, „günstig“, „geringem Risiko“ und „schneller Heilung“.…

Sind im Gesicht die Knochenstrukturen nicht wunschgemäß ausgeprägt, kann die Wange operativ korrigiert werden. Wangenmodellierungen bieten eine starke Möglichkeit, ausdrucksvolle und markante Gesichtszüge zu schaffen. Dazu werden in der Regel die Wangenknochen mit Implantaten oder Eigenfett so…

Die Oberlidkorrektur kann jugendlicheres Aussehen wiederbringen. Schlupflider, hängende Augenlider werden so korrigiert. Oberlidern, die über die Wimpern herabhängen vermitteln einen müden Eindruck, der operativ behoben werden kann. Bei dem Verfahren werden überschüssige Haut und Fettschichten…

Gegen Schnarchen mit einer Nasenmuschelverkleinerung. Jeder hatte schon mal eine verstopfte Nase. In den meisten Fällen ist sie bedingt durch eine harmlose Erkältung, die bald wieder verschwindet. Leidet man jedoch chronisch darunter, könnte das ein ernst zu nehmendes Problem…

Schlupflider, hängende Augenlider oder auch Tränensäcke können ästhetisch korrigiert werden. Diese Korrektur wird in etwa wie beim Oberlid durchgeführt, gilt aber als ein sehr diffizilerer Eingriff, da hier nicht zuviel Haut entfernt werden darf. Auch Tränensäcke als mit Lymphe gefülltes Fett…

Wie entstehen dunkle Augenringe? Die Augenmuskeln im Bereich der Augenringe brauchen aus mindestens einer der unten genannten Ursachen mehr Sauerstoff. Der Sauerstoffmangel wird durch eine erhöhte Blutzufuhr zu den Muskeln ausgeglichen. Da die Haut in der Region sehr dünn ist,…

Im Falle einer Nasenverkleinerung oder auch Rhinoplastik wird die Hautbedeckung von Nasenspitze und Nasenflügeln abgehoben, um besser an das Gewebe gelangen zu können. Es entsteht eine winzige äußerliche Narbe am Übergang der Oberlippe zum Nasensteg. In dem Fall wird nicht ausschließlich über…

Generell hat eine Kostenübernahme nur dann eine gute Chance, wenn eine gesundheitliche bzw. hygienische Einschränkung besteht. Beispiele hierfür sind...

Abstehende Ohren sind eine Ohrmuschelmissbildung, die bereits in der Entwicklung des Embryos entsteht. Ein Gewebeüberschuss in der Nähe des Gehörgangs zusammen mit einer abstehenden inneren Ohrmuschel oder eine außergewöhnlich große Ohrmuschel führen zu dem Effekt der Segelohren…

Eine Höckernase kann nach dem 17 Lebensjahr durch eine Begradigung des Nasenrückens und einer Modellierung der nach unten zeigenden Nasenspitze korrigiert werden. Die Operation hinterlässt keine Narben, die Schnitte innerhalb der Nase durchgeführt werden. Die Operation wird…

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Narkosen im Detail