Plastische Chirurgie Gesicht

Gesicht

Ein fliehendes Kinn ist für viele Menschen auch ein psychisches Problem. Während des Eingriffes wird am Kinn der untere Knochen abgetrennt, nach vorne geschoben und evtl. mit einer Platte aus Metall verschraubt. Eine weitere Alternative besteht darin, dass am Kinn Hydroxylapatit eingespritzt und…

Augenbrauen- und auch Stirnlifting können getrennt oder auch miteinander durchgeführt werden. Senken sich die Augenbrauen im Laufe der Jahrzehnte, kann die Plastische Chirurgie Abhilfe schaffen. Dabei wird oberhalb entlang der Augenbraue ein Schnitt durchgeführt, ein schmaler Hautstreifen…

Im Verlauf der Jahre verliert die Haut an der Stirn zunehmend ihre Straffheit und wird faltig, so dass z.B. Zornesfalten entstehen und die Augenbrauen tiefer liegen. Dadurch wird auch der Bereich der oberen Augenlider in Mitleidenschaft gezogen und die Augen erscheinen schmaler.

Um den…

Viele Frauen wünschen sich einen vollen, prallen Mund, denn schmale Lippen werden als strenger und langweiliger Gesichtsausdruck empfunden. Eine Lippenvergrößerung kann hierzu helfen und auch wiederholt werden. Um diesen Wunsch nach Sinnlichkeit zu erfüllen, bieten die Schönheitschirurgen…

Gegen Schnarchen mit einer Nasenmuschelverkleinerung. Jeder hatte schon mal eine verstopfte Nase. In den meisten Fällen ist sie bedingt durch eine harmlose Erkältung, die bald wieder verschwindet. Leidet man jedoch chronisch darunter, könnte das ein ernst zu nehmendes Problem…

Die Haut um die Augen ist besonders zart und empfindlich. Es kann aber vorkommen, dass vermehrt Gewebewasser in diesem Bereich eingelagert wird. So entstehen geschwollene Augenlider. Als erste Maßnahme wird eine leichte Massage um die Lider empfohlen. Damit soll erreicht werden, dass sich das…

Lip Lift - Den Abstand zwischen Nase und Oberlippe verkleinern. Beim Oberlippen Lifting wird die Operation meist unter Vollnarkose durchgeführt. Dabei wird ein vier bis neun Millimeter breiter Hautstreifen unterhalb der Nase entfernt.  Der Chirurg zeichnet das Schnittmuster wellenförmig, so dass…

Im Falle einer Nasenverkleinerung oder auch Rhinoplastik wird die Hautbedeckung von Nasenspitze und Nasenflügeln abgehoben, um besser an das Gewebe gelangen zu können. Es entsteht eine winzige äußerliche Narbe am Übergang der Oberlippe zum Nasensteg. In dem Fall wird nicht ausschließlich über…

Eine Höckernase kann nach dem 17 Lebensjahr durch eine Begradigung des Nasenrückens und einer Modellierung der nach unten zeigenden Nasenspitze korrigiert werden. Die Operation hinterlässt keine Narben, die Schnitte innerhalb der Nase durchgeführt werden. Die Operation wird…

Wie entstehen dunkle Augenringe? Die Augenmuskeln im Bereich der Augenringe brauchen aus mindestens einer der unten genannten Ursachen mehr Sauerstoff. Der Sauerstoffmangel wird durch eine erhöhte Blutzufuhr zu den Muskeln ausgeglichen. Da die Haut in der Region sehr dünn ist,…

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Narkosen im Detail