Plastische Chirurgie Gesicht

Face

In some cases it is necessary to make the complete outer ear in the most beautiful shape possible. If essential parts of the ear are missing for the function of hearing, or the ear is strikingly unnatural, then an artificially modeled ear can help. Modern methods use stem cell cultures on ear...

Protruding ears are a deformity of Pinna, already resulting in the development of the embryo. An excess of tissue in the vicinity of the ear canal with a protruding inner ear or an exceptionally large ears cause the effect of sailing ears. An ears OP can perform at the earliest...

Ears carried OPs on preschool children, adolescents and adults. To big ears can trigger serious mental disorders especially in children or promote. Especially visually striking children are often mocked by other children at school or teased. This can lead to various fears, self-doubts up to the...

Many women want a mouth full, blazing, because thin lips are considered strict and boring face expression. A lip augmentation can help to do this, and also be reviewed. To fulfill this desire for sensuality, the cosmetic surgeons offer several methods for this special intervention.

Eyebrows - and even forehead lift can be performed separately or together. Lower the eyebrows over the decades, the plastic surgery can help. While a cut above is carried along the eyebrow, a sliver of skin removed and sewn. The success means a fresher look and bigger eyes.

As dark under eye circles? The eye muscles in the area of the circles need more oxygen from one or more of the causes listed below. The lack of oxygen is offset by an increased blood supply to the muscles. Because the skin in the region is very thin, the underlying enlarged...

Reducing lift - the distance between the nose and upper lip to lip. Lifting is performed the operation under general anesthesia when the lip. It removes a four to nine millimeters of wide skin strips below the nose. The surgeon draws the pattern wave so that the skin beneath the distant piece of...

SMAS lift stands for "superficial musculo Aponeurotic system"-a muscle-connective tissue layer, which is located in the subcutaneous layer of the skin of face and neck. What makes it particularly interesting for a facelift is thin but still very zugfest-the connective tissue at...

Both nasal passages are separated by a septum (nasal), which has a bony cartilaginous structure. Deformed areas in the nasal septum can be straightened upon request and need. This intervention is not necessarily in the field of cosmetic surgery, but the term "Illness", if breathing difficulties...

Torn earlobe, earlobe grown on or deformed ear lobes can be corrected with the help of plastic surgery. Since the earlobe is composed of cartilage and there is little pain receptors, the OP can perform simple under local anaesthetic. Patients with particularly strong anxiety can...

Anaesthesia in detail

Plastische Chirurgie Gesicht

Gesicht

Im Falle einer Nasenverkleinerung oder auch Rhinoplastik wird die Hautbedeckung von Nasenspitze und Nasenflügeln abgehoben, um besser an das Gewebe gelangen zu können. Es entsteht eine winzige äußerliche Narbe am Übergang der Oberlippe zum Nasensteg. In dem Fall wird nicht ausschließlich über…

Im Verlauf der Jahre verliert die Haut an der Stirn zunehmend ihre Straffheit und wird faltig, so dass z.B. Zornesfalten entstehen und die Augenbrauen tiefer liegen. Dadurch wird auch der Bereich der oberen Augenlider in Mitleidenschaft gezogen und die Augen erscheinen schmaler.

Um den…

Lip Lift - Den Abstand zwischen Nase und Oberlippe verkleinern. Beim Oberlippen Lifting wird die Operation meist unter Vollnarkose durchgeführt. Dabei wird ein vier bis neun Millimeter breiter Hautstreifen unterhalb der Nase entfernt.  Der Chirurg zeichnet das Schnittmuster wellenförmig, so dass…

Wie bekommt man kostengünstig und schonend weiße Zähne  - Gibt es Hausmittel für weiße Zähne und mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen. Muss man wirklich zum Arzt und wie lange bleiben die Zähne weiß? Das sind einige der häufigsten Fragen, die wir in diesem Artikel klären…

Sind im Gesicht die Knochenstrukturen nicht wunschgemäß ausgeprägt, kann die Wange operativ korrigiert werden. Wangenmodellierungen bieten eine starke Möglichkeit, ausdrucksvolle und markante Gesichtszüge zu schaffen. Dazu werden in der Regel die Wangenknochen mit Implantaten oder Eigenfett so…

Die Methode einer Unterlidverbesserung mit dem Laser ermöglicht einen schnellen präzisen Eingriff in der Augenregion.  Ohne einen Schnitt in der Augenregion durchführen zu müssen, bietet die Lasermethode die Möglichkeit, die faltige Haut unter dem Auge ambulant zu glätten.
 
Während…

Eine Höckernase kann nach dem 17 Lebensjahr durch eine Begradigung des Nasenrückens und einer Modellierung der nach unten zeigenden Nasenspitze korrigiert werden. Die Operation hinterlässt keine Narben, die Schnitte innerhalb der Nase durchgeführt werden. Die Operation wird…

Jährlich lassen sich in Deutschland über 100.000 Personen die Augen lasern. Bei den angewendeten Verfahren handelt es sich meist um eine (Femto-)Lasik.  Dioptrien bis zu einer Kurzsichtigkeit von -11 dpt und einer Weitsichtigkeit von +4 dpt können per Lasik behandelt werden. Komplikationen…

SMAS-Lift steht für “Superficial Musculo-Aponeurotic System” - eine Muskel-Bindegewebs-Schicht, die sich in der Unterhautschicht der Gesichts- und Halshaut befindet. Das Bindegewebe an dieser Stelle ist dünn aber dennoch sehr zugfest- was sie besonders interessant für ein…

Die Oberlidkorrektur kann jugendlicheres Aussehen wiederbringen. Schlupflider, hängende Augenlider werden so korrigiert. Oberlidern, die über die Wimpern herabhängen vermitteln einen müden Eindruck, der operativ behoben werden kann. Bei dem Verfahren werden überschüssige Haut und Fettschichten…

Fragen und Antworten der Community

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Haarverpflanzungen bei einer hohen Stirn? Ich bin 38 und die letzten 3 Jahre ist die Haargrenze immer weiter nach oben gewandert. Da die Anbieter, die ich gefunden habe…
Hallo, was ist die beste Methode, um die Lachfalten zu reduzieren? Ich bin jetzt 38 und die Lachfalten sind für mein Alter einfach viel zu stark ausgeprägt. Die Feuchtigkeit und Nachtcremes, die ich…

Narkosen im Detail