Plastische Chirurgie Haut

Haut

Sugaring als die sanfte Methode Haare zu entfernen wird immer populärer. Bei dieser Epilationform werden in der Regel nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Zutaten sind Zucker, Zitrone und Wasser. Die Haare sollten mind. 5mm lang sein, können aber auch bereits ab 1mm epiliert…

Die Injizierung des Eigenfettes und seine vorangehende Entnahme werden idealerweise in einem einzigen Eingriff vorgenommen. Per Zentrifugierung wird das Fett von Blut und Gewebeteilen getrennt, gereinigt, aufbereitet und noch frisch und rein in die Problembereiche injiziert. Mit der FAMI…

Kosmetische Pigmentierungen als Permanent Make up werden immer mehr auch von Beauty Kliniken der Plastischen Chirurgie angeboten. Ein perfekter Look, der wasserbeständig in jeder Situation gut aussieht und den Aufwand beim Schminken deutlich reduziert.

Permanent makeup tattoo…

Akne, Pickel und Mitesser. Die Ursache von Akne ist meist ein hormonelles Ungleichgewicht. Akne sind im Schwerpunkt Erkrankungen der Talgdrüsen, z.B. wenn es zu einem Rückstau von Talg im Haarfollikel kommt und dessen Kanal (teilweise) verstopft wird. Bei einer vollständigen…

Die Haut verliert mit zunehmenden Alter als Erwachsener ihre Elastizität und wird mit der Zeit immer trockener. Das Kollagen, in der Haut das für die Spannkraft unerläßlich ist, wird weicher. Achtet man von frühester Kindheit nicht auf die Schädlichkeit der UV-Strahlen der Sonne, geht der…

Pickel lasern - Als Vorbehandlung kann eine Porenreinigung vor dem Lasern sinnvoll sein. Dazu werden mittels Dampf die Poren geöffnet und im Anschluß der Talg abgesaugt. Der Laser dringt dann durch die oberste Hautschicht mit Lichtimpulsen ein und verursacht je nach dem…

Äderchen im Gesicht (Couperose) empfinden viele als sehr störend. Auslöser können Temperaturschwankungen, Stress und Alkoholgenuß sein. Je öfter die Rötungen auftreten, desto länger bleiben diese bestehen. Die vermehrten Rötungen führen zu Stauungen in den Blutgefäßen und…

Muttermal entfernen – Leberflecken können mit dem gefährlichen schwarzem Hautkrebs verwechselt werden, wenn man nicht rechtzeitig den Typ bestimmen lässt. Daher sollte man vor einer geplanten OP zuerst einen Dermatologen konsultieren und einen Hautscan durchführen lassen.

Altersflecken auf der Haut nennt man die gutartige und harmlose Pigmentstörung der Haut. Von Ärzten werden die Flecken Lentigines seniles oder Lentigines solares bezeichnet. Die gelblich-braunen bis dunkelbraunen Pigmentflecken sind scharf begrenzt und treten an…

Die im Körper vorkommende Hyaluronsäure unterliegt einem permanenten Erneuerungsprozess, der mit zunehmenden Alter nachlässt. Die Hyaluron dient als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut und ist eine durchsichtige Flüssigkeit, die meist aus Hahnenkämmen (bzw aus einer bestimmten Zuckerverbindung)…

Fragen und Antworten der Community

Hi, ich bin 31 und die Geheimratsecken werden allmählich zu groß und auch am Hinterkopf lichtet es sich langsam. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich einen anlagebedingten Haarausfall und…
Hallo, ich habe mir im Alter von 34 vor 7 Jahren 350er Brustimplantate einsetzen lassen und würde jetzt gerne die Implantate herausnehmen lassen und natürlich modellieren lassen. Hat jemand…

Narkosen im Detail