Plastische Chirurgie Narkose

Narkose

Die Lokalanästhesie ist definiert als örtliche Schmerzreduzierung durch gezielte Applikation von Anästhetika im Bereich von Nerven, ohne das Bewusstsein zu beeinträchtigen.

Im Gegensatz zur Vollnarkose darf der Patient ein wenig Essen vor der Operation zu sich nehmen.
 
Die…

Die Spinalanästhesie ist eine einfache Methode mit rascher Wirkung und kompletter Schmerzausschaltung.

Sie stellt eine Alternative zur Narkose und der Periduralanästhesie dar, die bei chirurgischen Eingriffen am Unterbauch und Eingriffen an den Beinen angewendet werden kann.

Mit…

Die häufigste Narkose ist die Vollnarkose. Sie wird vor allem bei großen, schweren Eingriffen durchgeführt und wenn der Patient vor der Operation große Angst hat.

Vor der Operation werden angstlösende Medikamente verabreicht, z.B. Benzodiazepine. Ergänzend werden bei speziellen Risiken…

Nach der Operation unter Vollnarkose wird man als Patient anschliessend in den Aufwachraum gebracht. Dort bleibt man, bis der Kreislauf sich stabilisiert hat und alle Sinne wieder wie zuvor arbeiten.  Je nach Eingriff wird man auf die Normalstation oder nach Hause entlassen. Bei schweren…

Je nach Art und Schwere der Operation kann entweder der Arzt oder auch der Patient entscheiden, welche Art der Betäubung er wählen will. Vor allem ist wichtig, vorher ein ausgiebiges Gespräch mit dem Narkosearzt zu führen, der alle Vorteile und auch Risiken einer Anaesthesie dem Patienten…

Die PDA wird im Sitzen oder in Seitenlage angelegtund der  Patient muss seinen Rücken krümmen. Der Punkt für die Injektion an der Wirbelsäule des Patienten ist vorwiegend abhängig vom Ort der Operation. Nach Desinfektion und Lokalanästhesie der Haut wird zwischen zwei Dornfortsätzen der…

Fragen und Antworten der Community

Hallo, ich habe insgesamt eine schlanke Figur, aber ein wenig Fett seitlich an den Oberschenkeln auf das ich verzichten kann. Aktuell überlege ich, ob ich das nicht absaugen lasse und damit den Po…
Hallo, ich habe nach einem Unfall vor 3,5 Wochen immer noch viele kleine rote Äderchen um den Bereich an dem die Wunde war. Zuerst hat sich Wundschorf gebildet und danach haben sich die roten…

Narkosen im Detail