Aktuelle Themen

Double chin correction

Theme: 

The double chin is usually due to a weakness of the Platysmamuskels, this can be age - or anlagebedingt. This so-called "Turkey neck" can be fixed extra alone or in the framework of face-lifts.

Minimum cuts below the Chin are led by only 1-2, so that the above listed above Platysmamuskeln can be streamlined or pulled.

This intervention to bring another "advantage": for existing lover Sparrow can this with surgery immediately.

As well, a double chin can be caused by a tooth deformation, it an oral surgeon should be consulted prior to a procedure first.

Since the fat in the Chin area sits very superficially, it is recommended to carry out the procedure only by an experienced plastic surgeon to make.

The fat cells can, liquefied even at the beginning of the intervention with ultrasound, which of course would be more advantageous for the physician and the patient. This method is still often rejected by medical specialists, because she can lead to complications. In this case the choice of the intervention should be left to the experienced doctor.

Price - cost in euro: 

2000 - 5000

conclusion: 

operation typeat liposuction Tumescent local anesthesia < br / > outpatient without Face Lifting
operating timeApprox. 1-1.5 hours
correctionneck lift or liposuction
hospitalizationfacelift up to 3 days, otherwise outpatient
ability to workafter about 1 week
durabilityin favorable cases up to 10 years

Advisor: 

After surgery:

  • Sleep (few weeks) on the back
  • About 3 weeks no sports and strong lifting
  • cool compresses in the first week, but not directly on the skin set
  • pressure a few days after the surgery

Google Anzeige

Kommentare

Friday, January 23, 2015 - 23:07
Hanna24

Hallo zusammen,

Du kannst sogar, wenn Du mit dem Arzt ein wenig flirtest :), den Anteil der Eigenleistung deutlich reduzieren. Ich musste für meine kombinierte Nasenscheidewand OP mit Nasenkorrektur nur 700 Euro zahlen. Ausserdem ist es ja auch irgendwie sinnvoll, dass die Narkose und Materialien weitestgehend über die Kassenleistung der Haupt OP gehen

Liebe Grüße
Hanna

Comment count: 4
Saturday, December 29, 2018 - 21:43
oemer45

Vor 4 Jahren habe ich mir die Nasenflügel verkleinern lassen und ich bereue den Eingriff bis heute nicht. Die Nase wirkt immer noch deutlich feiner und viel passender zum Gesicht. Der Arzt hat mir erklärt wie er über die Mitte der Nase geschnitten hat und dass man die Narben dann kaum sieht, aber ich hatte am Anfang deutlich sichtbare rötliche Narben an der Seite. Die ersten paar Wochen war meine Nase nicht so stark geschwollen, wie das hier viele beschreiben, vermutlich weil ich vor allem am Anfang ganz stark gekühlt habe.

Die Nase ist auch nach der Zeit immer noch symmetrisch und nicht breiter geworden. Nur die Narben haben mich anfangs gestört ansonsten war alles gut.

LG Ömer

Comment count: 18
Saturday, July 12, 2014 - 16:04
FabienneSTU

Hey Heike

bei mir ist das ähnlich. Allerdings ist bei mir das nur auf dem rechten Auge seit 3 Tagen schlimmer geworden. Sieht aus, als wenn auf dem rechten Auge sich ein länglicher, waagrechter Klumpen gebildet hat. Ist das denn bei Dir mit Wassertabletten besser geworden? Dann würde ich die jetzt am Wochenende schon mal nehmen.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
LG Fabienne

Comment count: 11
Tuesday, December 27, 2016 - 22:23
EmiliaWalter

Hi,
eine Ohrenverkleinerung ist meiner Erfahrung nach nicht unkompliziert. Nachdem bei mir selbst ein sehr erfahrener Arzt sichtbare Narben am Ohr hinterlassen hat, muss ich Euch sagen, dass es die OP mit einem gewissen Risiko sichtbarer Schnitte und Narben verbunden ist.

Die Meinung hab ich nicht nur wegen meiner OP. Ich habe auch nach der OP noch kräftig im Internet recherchiert und es ist wohl so, dass die OP immer noch selten durchgeführt wird. Daher haben die meisten Ärzte damit wenig Erfahrung und es kommen leichter Fehler vor.

Lasst Euch vom Arzt nachweisen, wie viele Ohrenverkleinerungen er in den letzten 2 Jahren durchgeführt hat.

Grüße Emilia

Comment count: 15
Wednesday, January 9, 2019 - 21:22
Richard_29

Hi August,

ja mir hat auch ein Kieferchirurg, der mittlerweile Plastische Chirurgie mit anbietet angeboten meinen Kiefer zu verbessern. Aber ich lass mich grundsätzlich nicht von dem neuen Geschäftsmodell der Ärzte in dem Bereich locken. All die Leistungen sind logischerweise immer privat und die Ärzte können so schnell viel Geld machen, weil ich als Laie ja keine Ahnung habe und keine Kasse die Abrechnung kontrolliert.
Mittlerweile weiss ich aber, dass man diese Ärzte bei der Ärztekammer melden kann. Dazu gibt es verschiedene Kontaktadressen. Beispiel für die Ärztekammer Nordrhein:
Bei Streitigkeiten zwischen Ärztinnen / Ärzten und Patientinnen / Patienten, die aus dem Behandlungsverhältnis resultieren, haben Patienten die Möglichkeit, sich mit ihrem Anliegen an die Ärztekammer Nordrhein zu wenden.
Voraussetzung ist,
dass der Arzt, gegen den sich der Vorwurf richtet, Mitglied der Ärztekammer Nordrhein ist. Das heißt, dass er seinen Beruf im Landesteil Nordrhein (Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf) ausübt und
dass die beanstandete Behandlung im Zeitpunkt der Antragstellung nicht länger als fünf Jahre zurückliegt.

VG Richard

Comment count: 8