Aktuelle Themen

Double chin correction

Theme: 

The double chin is usually due to a weakness of the Platysmamuskels, this can be age - or anlagebedingt. This so-called "Turkey neck" can be fixed extra alone or in the framework of face-lifts.

Minimum cuts below the Chin are led by only 1-2, so that the above listed above Platysmamuskeln can be streamlined or pulled.

This intervention to bring another "advantage": for existing lover Sparrow can this with surgery immediately.

As well, a double chin can be caused by a tooth deformation, it an oral surgeon should be consulted prior to a procedure first.

Since the fat in the Chin area sits very superficially, it is recommended to carry out the procedure only by an experienced plastic surgeon to make.

The fat cells can, liquefied even at the beginning of the intervention with ultrasound, which of course would be more advantageous for the physician and the patient. This method is still often rejected by medical specialists, because she can lead to complications. In this case the choice of the intervention should be left to the experienced doctor.

Price - cost in euro: 

2000 - 5000

conclusion: 

operation typeat liposuction Tumescent local anesthesia < br / > outpatient without Face Lifting
operating timeApprox. 1-1.5 hours
correctionneck lift or liposuction
hospitalizationfacelift up to 3 days, otherwise outpatient
ability to workafter about 1 week
durabilityin favorable cases up to 10 years

Advisor: 

After surgery:

  • Sleep (few weeks) on the back
  • About 3 weeks no sports and strong lifting
  • cool compresses in the first week, but not directly on the skin set
  • pressure a few days after the surgery

Google Anzeige

Kommentare

Saturday, December 17, 2016 - 22:32
Svenja1969

Hi Mila,

es kann durchaus sein, dass das Peeling scheinbar eine Wirkung bei Altersflecken hat. Das Peeling bewirkt, dass die Haut sich leicht aufhellt. Wenn Du dann auch noch die Anwendung im Herbst oder Winter durchziehst, gibt es durch die dunklere Jahreszeit den natürlichen Aufhelleffekt mangels Sonne.

Die Altersflecken verschwinden dabei aber nie komplett oder hellen sich stark auf. Das Fruchtsäure-Peeling ist meiner Erfahrung nach nicht geeignet, um die Flecken zu entfernen. Ich habe dann tiefgehende Peelings verwendet. Das war zwar schwerzhaft, aber hat ganz gut funktioniert. Zumindest einige der Altersflecken sind jetzt kaum mehr sichtbar.

LG Svenja

Comment count: 6
Thursday, May 11, 2017 - 13:30
TamiaKeller51

Ja, wird zumindest teilweise bezahlt bzw. wenn man geschickt ist und die richtigen Ärzte zur Hand hat, dann kann man die medizinisch notwendige Operation mit der Schöheits OP verbinden und dabei richtig sparen. Das klappt vermutlich nur, wenn Du wie bei mir einen Schönheitschirurgen in der Familie hast, der termilich sich schnell auf dich einstellen kann und halt auch ein paar HNO Ärzte kennt.
Bei mir klappte dadurch der Termin ganz schnell und er hat mit dem HNO Arzt gesprochen, mit dem er dann zusammen in seiner Belegklinik mich operiert hat. Keine Ahnung, was passiert wenn man den Bruch wegen langer Wartezeiten auf Termine unbehandelt lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass das schwierig ist und der Knochen dann irgendwie bereits wieder fest falsch zusammenwächst.
Grüße Tamia

Comment count: 9
Wednesday, May 13, 2015 - 23:35
JulianG

Hallo,

ich habe gelesen, dass es auch Kinnimplantate gibt. Sieht nach eine dauerhaften Lösung für ein schöneres Kinn aus. Damit könnte man nicht nur die Grübchen loswerden sondern auch das Kinn markanter gestalten. Das wäre für mich genau die richtige Lösung.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
VG Julian

Comment count: 8
Saturday, February 3, 2018 - 22:56
DianaNeumann54

Hi,
mein Schönheitschirurg ist zugleich HNO Arzt und hat angeboten nur die Nasenflügel zu korrigieren. Das ganze nur mit lokaler Betäubung als ziemlich unkomplizierte kleine OP, die laut seiner Aussage, in weniger als 30 Minuten abgeschlossen sein soll.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass man mit einer Woche Urlaub für die Heilungsphase hinkommen soll. Wie kann das sein, wenn man die erste Woche noch einen Verband dafür braucht und die Heilung danach sich noch nicht komplett abgeschlossen ist. Da sieht man doch sicher noch Narben oder?

GLG Diana

Comment count: 16
Sunday, September 10, 2017 - 15:03
Vanessa-Hartmann

Hi,
ich lese das immer wieder, dass die Erwartung an die OP ist, dass man nach 2 Wochen wieder in die Arbeit gehen kann und niemand einen Unterschied merkt. Das ist nicht möglich! Wenn man einen Teil der Haut an den Augenlidern entfernen und neu vernähen lässt, dann ist das ein ziemlich grosser Eingriff. Zum einen ist die Haut an den Augenlidern immer viel in Bewegung und heilt damit nicht so leicht. Zum anderen fallen Veränderungen an den Augen anderen sehr schnell auf, weil die Augen der Teil des Körpers sind, der immer genau betrachtet wird.
Bei mir hat es 7 Wochen gedauert, bis ich mich wieder unter Leute getraut habe und ich den Eindruck hatte, dass der Eingriff nicht mehr direkt beim ersten Anblick auffällt.
LG Vanessa

Comment count: 7