Aktuelle Themen

Double chin correction

Theme: 

The double chin is usually due to a weakness of the Platysmamuskels, this can be age - or anlagebedingt. This so-called "Turkey neck" can be fixed extra alone or in the framework of face-lifts.

Minimum cuts below the Chin are led by only 1-2, so that the above listed above Platysmamuskeln can be streamlined or pulled.

This intervention to bring another "advantage": for existing lover Sparrow can this with surgery immediately.

As well, a double chin can be caused by a tooth deformation, it an oral surgeon should be consulted prior to a procedure first.

Since the fat in the Chin area sits very superficially, it is recommended to carry out the procedure only by an experienced plastic surgeon to make.

The fat cells can, liquefied even at the beginning of the intervention with ultrasound, which of course would be more advantageous for the physician and the patient. This method is still often rejected by medical specialists, because she can lead to complications. In this case the choice of the intervention should be left to the experienced doctor.

Price - cost in euro: 

2000 - 5000

conclusion: 

operation typeat liposuction Tumescent local anesthesia < br / > outpatient without Face Lifting
operating timeApprox. 1-1.5 hours
correctionneck lift or liposuction
hospitalizationfacelift up to 3 days, otherwise outpatient
ability to workafter about 1 week
durabilityin favorable cases up to 10 years

Advisor: 

After surgery:

  • Sleep (few weeks) on the back
  • About 3 weeks no sports and strong lifting
  • cool compresses in the first week, but not directly on the skin set
  • pressure a few days after the surgery

Google Anzeige

Kommentare

Thursday, February 5, 2015 - 18:25
Marie1992

Hallo Nele,

meine Augen sind nach dem Augenlift immer noch leicht unsymmetrisch. Anfangs dachte ich auch, dass ich das gleich korrigieren will, aber mit der Zeit habe ich damit abgefunden. Meine Freunde haben da vor allem auf mich eingewirkt und mich überzeugt.

Wer weiss, ob das bei einer Nachkorrektur überhaupt besser und nicht schlimmer wird. Gerade in dem Bereich der Augen fällt ungeschminkt jede Kleinigkeit sofort auf. Mir hat ein Freund der allgemeiner Arzt ist dann noch gesagt, dass die Narben selbst nach 6 Monaten noch nicht komplett ausgeheilt sind und das noch viel länger dauern kann.

Mein Fazit dazu : Such Dir den Arzt für den Eingriff ganz genau aus, denn jede Nachbesserung ist schwierig
Alles Gute Marie

Comment count: 3
Wednesday, April 15, 2015 - 17:09
folia84

Hi Amalia,

ich hatte meinen Arzt mal gefragt, ob man das auch beim Botox Spritzen mit abdecken könnte. Da könnte ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen :)

Leider bewirkt Botox eher, dass der Abstand zwischen Nase und Lippe eher größer statt kleiner wird. Ich verstehe das immer noch nicht ganz, weil ja Botox eigentlich strafft! Jedenfalls wurde bei mir dann auch operiert und die Narbe ist kaum sichtbar. Das Ergebnis ist der Hammer. Besser als ich dachte ...

Ich glaube auf jeden Fall, dass da nur die kleine OP hilft.

GLG folia

Comment count: 4
Monday, June 5, 2017 - 17:39
Gluu-23

Hi Elthi,
ja es gibt Mini Faceliftings. Allerdings finde ich den Begriff ein bisschen verwirrend, weil sich das Mini, so wie ich das von meiner OP kenne, nur auf die kleinen verstecken Schnitte bezieht. Der Preis für das Verfahren war bei mir mit 3500 aber alles andere mini.

Das Mini-Lifting hinterlässt nur ganz kleine Narben, die in den Ohrfalten versteckt werden und damit wirklich nicht sichtbar sind, ausser man sucht danach. An der Stelle zeiht der Arzt die Haut straff, schneidet den Überschuss an Haut ab und vernäht das Ganze wieder.

Bei mir gab es keine blaue Flecken und es sieht auch nach knapp 1,5 Jahren immer noch sehr natürlich aus. So weit ich mich erinnere ist das Verfahren aber nicht für jeden optimal. Da müsstest Du Dich nochmal informieren oder jemand anderes weiss mehr ...
GLG Glu

Comment count: 2
Tuesday, January 13, 2015 - 23:20
Isabella28

Hey Manni,

ja kann ich auch bestätigen. Operationen kann man in medizinisch notwendige und ästhetische Teilaufgaben splitten. Der eine Teil wird mit der Krankenkasse abgerechnet und für das andere bekommst Du eine Rechnung, die Du sogar als Besondere Belastung von der Steuer absetzen kannst!

So kann man z.B. die doppelten Kosten von Vorsorge, Nachsorge, stationären Aufenthalt und Anästhesie optimieren. Da freut sich der Geldbeutel :)

Comment count: 4
Monday, March 10, 2014 - 21:55
isabella

Hallo Anton,
ich hatte das gleiche vor 1 Jahr und würde es so nie wieder machen lassen. Vor allem jeder in Deinem Umfeld sieht was los ist, das kann man ja nicht über Monate verstecken. Mein Chirurg für die Nachkorrektur hat mir erklärt, dass die OPs so mit Eigenfett-unterspritzung sehr schwierig sind und man nie sicher sein kann, wie das Ergebnis genau sein wird.

Manche Fettzellen überleben den Eingriff nicht und so entstehen dann unschöne Unebenheiten. Wenns schon eigenes Gewebe sein soll kannst ja für die Nachkorrektur nach Eigenfett Transplantation fragen.

GLG und viel Glück
Isabella

Comment count: 1