Aktuelle Themen

Receding Chin

Theme: 

A receding Chin is also a psychological problem for many people. During the surgical procedure, separated the lower bone on the Chin, pushed forward, and possibly with a metal plate screwed. Another alternative is that is injected on the Chin of hydroxyapatite and before the mass on the Chin hard, these are formed.

Alternatively a silicone implant or own bone to neoprene instead from the edge sliding lower lip from or through the lower vestibule of the mouth, which opens only with a relative small incision, the doctor and sews it down to the bone. Subsequent fixing of the Chin with a fixed Association. The surgeon makes a cut in the mouth either, or he goes from the outside under the Chin, through a small incision in the problem area. These implants need to be replaced if necessary after years. Used a separate bone or even an own cartilage the durability is may be permanent, but minor irregularities can cause it.

Leaks out Chin

A spills forth Chin is this can be removed from the plastic surgeon. However should be determined as at the double chin first by a maxillofacial surgeon, whether here is not a problem with the position of the teeth.

Price - cost in euro: 

3000 - 6000

conclusion: 

type of operationGeneral anesthesia or even local anesthesia (cut through the mouth or underneath the Chin)
duration of surgerydepending on the deformation 20 minutes up to 2 hours at Chin reduction up to 4 hours
hospitalAbout 1-3 days
working capacityafter approx. 2 weeks
risks
  • when using an implant to a shift occur
  • used silicone can cause a capsular Contracture, Chin then hard feels, or there is a dent
result evaluatedat the earliest 3 months
repeatafter at the earliest 6 Months

Advisor: 

Before of the operation:

  • 10 Days before the operation no drug-taking, which may affect the bleeding
  • 10 days before no cigarettes and alcohol

after surgery:

  • Sleep 1-2 weeks just on the back
  • drinks: mainly from mineral water and tea to the cure was operated from inside the mouth
  • No sunbathing and sauna for 3-4 months
  • No sports for at least 3 months
  • gently brushing
  • applying cool compresses (not directly on the skin)
  • use no big facial expressions

Google Anzeige

Kommentare

Monday, June 23, 2014 - 23:24
Furina12

Hi Eloise,
hast Du Dir die komplette Geschichte Deiner Freundin mal erzählen lassen? Die Therapie muss immer von einem spezialisierten Neurologen begleitet werden, was wiederum bedeutet, dass die Behandlung nur in wenigen Kliniken möglich ist und da dann vermutlich die Wartezeit entsprechend.

Zudem muss bei Dir auch die chronische Migräne nach den Voraussetzungen diagnostiziert werden. Dann spritzt Dir der Arzt nach einem festgelegten Schema das Botox ein, da hat man nur einen minimalen Spielraum. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellt, aber ich bin gespannt.
GLG
Furina

Comment count: 2
Sunday, March 13, 2016 - 23:39
Erwin-55

Hallo,

Zu breite Nasenflügel können auf jeden Fall schmaler operiert werden. Die Narben hatte ich in der Innenseite meiner Nase und nicht aussen. Das kann dann später kein Mensch mehr sehen :) Zusätzlich zu den Schnitten in meiner Nase musste meine Nase auch mit einem Implantat höher gemacht werden. Da sonst die Nase bei mir wie eine Skischanze ausgesehen hätte. Mein Chirurg hat mir das am Computer gezeigt.

Kann also sein, dass es Sinn macht nicht nur die Nasenflügel kleiner zu operieren, sondern auch noch was anderes mit zu korrigieren. Mein HNO Arzt hat dann zusammen mit einem Plastischen Chirurgen operiert.

Grüße Erwin

Comment count: 18
Tuesday, September 29, 2015 - 15:43
KathrinSommer

Hi Sabine,
bei mir wurde am oberen Rand der Augenbraue ein Hautstreifen rausgeschnitten. Die Haut wurde dann an der Stelle einfach zusammengenäht. Wenn genug Haare für ein Abdecken der Narbe vorhanden sind, wie das bei mir der Fall war, dann ist das kein Problem.

Die Narbe sieht auch keiner, wenn Du Stirnmuskeln mit Botox ruhig stellst und dann mit einer guten Narbensalbe behandelst.

Liebe Grüße Kathrin

Comment count: 3
Saturday, July 12, 2014 - 16:04
FabienneSTU

Hey Heike

bei mir ist das ähnlich. Allerdings ist bei mir das nur auf dem rechten Auge seit 3 Tagen schlimmer geworden. Sieht aus, als wenn auf dem rechten Auge sich ein länglicher, waagrechter Klumpen gebildet hat. Ist das denn bei Dir mit Wassertabletten besser geworden? Dann würde ich die jetzt am Wochenende schon mal nehmen.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
LG Fabienne

Comment count: 11
Saturday, March 17, 2018 - 22:33
Edwin-55

Hallo,
ich hatte meine Augenlider Straffung vor über einem Jahr und mich vorher grundlegend vom behandelten Arzt beraten lassen. Dabei wurde mir eine Heilphase von 2 bis 3 Wochen versprochen. Tatsächlich hat das Abschwellen der Augenlider und das Ausheilen der Entzündungen über 6 Wochen gedauert. Die Oberlider werden bei dem Eingriff in der Hautfalte über dem Auge aufgeschnitten und das entzündet sich leicht. Die Unterlider haben sich nicht entzündet, sondern sind nach ca. einem Monat so halbwegs ausgeheilt gewesen.
Durch den langen Heilungsverlauf bleibt die Haut gespannt und es sieht absolut unnatürlich aus. Bis sich das gelegt hat können wie bei mir locker 3 Monate vergehen. Das bedeutet, dass man ganz lange Urlaub einplanen muss, wenn man sicher sein möchte, dass niemand aus dem Umfeld mitbekommt, dass man sich operiert hat.
Grüße Edwin

Comment count: 8