Aktuelle Themen

Upper eyelid surgery

Theme: 

You Tube Video: 

The upper eyelid surgery can restore more youthful appearance. Drooping eyelids, hanging eyelids are corrected. Upper eyelids, hanging over the eyelashes impression a weary, which can be corrected surgically.

Previously should be reviewed however, if not by sagging brewing the upper eyelid has settled, also should be clarified before medical doctor, if not a kidney, heart or thyroid disease and also exists. A fatty tissue to protect of the eye exists in the Interior of the eye socket. This fatty tissue can get out in some cases below the eyeball. In this so-called bags under the eyes, therefore the fat must be separated.

The visible part of the eye is greater after the recent eyelid surgery (removal of excess skin and any fat on the upper eyelid). The lids are covered in the eyelid of the orbital muscle, therefore must be also a part of this muscle fibers during this procedure be removed, to achieve a longer-lasting success.

Despite the carried out mostly as an outpatient operation a careful technique must apply, to produce no eyelid Eversion. In difficult cases, it makes more sense to carry a side Kanthoplastik, this means that the lower eyelid is laterally fixed on the periosteum of the orbit. The aesthetic result is usually very satisfactory by the continual refinement of the surgical technique and brings a fresher and restore appearance for the patient for many years.

Price - cost in euro: 

1200 - 2000

conclusion: 

operation typelocal anesthesia
surgery durationapprox. 1-2 hours, depending on the experience much less
hospitalizationrecommended 1-3 days
medication4 days drugs against possible infection after the surgery
working capacityAfter approx. 10-14 days
scarsbarely visible, Fädenentfernung after about 1 week of Narbencreme after about 1-2 weeks for several months
durabilityApprox. 10 years
successvisible after about 3 months
repeatin several years
risksNone if cuts are used correctly and not too much fat removed was

Advisor: 

Before of the operation:

  • at least 10 days before the smoking set
  • blood-clotting medicines no longer occupy approximately 2 weeks prior to surgery

after surgery:

  • 8 Days wearing of a pair of sunglasses just after surgery to avoid exposure to sunlight
  • then recommended sunglasses to further protection for about 2 months
  • 2 weeks on the back with an increased top sleep
  • existing ice glasses, otherwise cold compresses, set in the early days often, but never directly on the skin
  • If make-up should be absolutely necessary, exert a pull on the skin of the eye never
  • wear contact lenses for 2 weeks not
  • approx. 2 weeks no effort, no sports
  • the eyes after the surgery can be not quite connected, practice patience, in most cases, this is a current natural response to this intervention
  • television and read as far as possible in the first few days avoid
  • hair can be washed after 4 - 5 days
  • 2 - 3 weeks no sports or heavy lifting and carrying
  • rub in the eyes

Google Anzeige

Kommentare

Friday, January 23, 2015 - 23:07
Hanna24

Hallo zusammen,

Du kannst sogar, wenn Du mit dem Arzt ein wenig flirtest :), den Anteil der Eigenleistung deutlich reduzieren. Ich musste für meine kombinierte Nasenscheidewand OP mit Nasenkorrektur nur 700 Euro zahlen. Ausserdem ist es ja auch irgendwie sinnvoll, dass die Narkose und Materialien weitestgehend über die Kassenleistung der Haupt OP gehen

Liebe Grüße
Hanna

Comment count: 4
Saturday, December 29, 2018 - 21:43
oemer45

Vor 4 Jahren habe ich mir die Nasenflügel verkleinern lassen und ich bereue den Eingriff bis heute nicht. Die Nase wirkt immer noch deutlich feiner und viel passender zum Gesicht. Der Arzt hat mir erklärt wie er über die Mitte der Nase geschnitten hat und dass man die Narben dann kaum sieht, aber ich hatte am Anfang deutlich sichtbare rötliche Narben an der Seite. Die ersten paar Wochen war meine Nase nicht so stark geschwollen, wie das hier viele beschreiben, vermutlich weil ich vor allem am Anfang ganz stark gekühlt habe.

Die Nase ist auch nach der Zeit immer noch symmetrisch und nicht breiter geworden. Nur die Narben haben mich anfangs gestört ansonsten war alles gut.

LG Ömer

Comment count: 18
Saturday, July 12, 2014 - 16:04
FabienneSTU

Hey Heike

bei mir ist das ähnlich. Allerdings ist bei mir das nur auf dem rechten Auge seit 3 Tagen schlimmer geworden. Sieht aus, als wenn auf dem rechten Auge sich ein länglicher, waagrechter Klumpen gebildet hat. Ist das denn bei Dir mit Wassertabletten besser geworden? Dann würde ich die jetzt am Wochenende schon mal nehmen.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
LG Fabienne

Comment count: 11
Tuesday, December 27, 2016 - 22:23
EmiliaWalter

Hi,
eine Ohrenverkleinerung ist meiner Erfahrung nach nicht unkompliziert. Nachdem bei mir selbst ein sehr erfahrener Arzt sichtbare Narben am Ohr hinterlassen hat, muss ich Euch sagen, dass es die OP mit einem gewissen Risiko sichtbarer Schnitte und Narben verbunden ist.

Die Meinung hab ich nicht nur wegen meiner OP. Ich habe auch nach der OP noch kräftig im Internet recherchiert und es ist wohl so, dass die OP immer noch selten durchgeführt wird. Daher haben die meisten Ärzte damit wenig Erfahrung und es kommen leichter Fehler vor.

Lasst Euch vom Arzt nachweisen, wie viele Ohrenverkleinerungen er in den letzten 2 Jahren durchgeführt hat.

Grüße Emilia

Comment count: 15
Wednesday, January 9, 2019 - 21:22
Richard_29

Hi August,

ja mir hat auch ein Kieferchirurg, der mittlerweile Plastische Chirurgie mit anbietet angeboten meinen Kiefer zu verbessern. Aber ich lass mich grundsätzlich nicht von dem neuen Geschäftsmodell der Ärzte in dem Bereich locken. All die Leistungen sind logischerweise immer privat und die Ärzte können so schnell viel Geld machen, weil ich als Laie ja keine Ahnung habe und keine Kasse die Abrechnung kontrolliert.
Mittlerweile weiss ich aber, dass man diese Ärzte bei der Ärztekammer melden kann. Dazu gibt es verschiedene Kontaktadressen. Beispiel für die Ärztekammer Nordrhein:
Bei Streitigkeiten zwischen Ärztinnen / Ärzten und Patientinnen / Patienten, die aus dem Behandlungsverhältnis resultieren, haben Patienten die Möglichkeit, sich mit ihrem Anliegen an die Ärztekammer Nordrhein zu wenden.
Voraussetzung ist,
dass der Arzt, gegen den sich der Vorwurf richtet, Mitglied der Ärztekammer Nordrhein ist. Das heißt, dass er seinen Beruf im Landesteil Nordrhein (Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf) ausübt und
dass die beanstandete Behandlung im Zeitpunkt der Antragstellung nicht länger als fünf Jahre zurückliegt.

VG Richard

Comment count: 8