Aktuelle Themen

Ellipse hair removal

Theme: 

You Tube Video: 

Especially women feel too much hair on the face or legs as bothersome or unaesthetic. Say goodbye to tedious and painful methods of hair removal.

The treatment is carried out with a "flash lamp, which removes the unwanted hair on all parts of the body. This light is an absorbing. Glass Prism bundled and given at the various locations by converting it to heat to the skin.

The surgeon guides the light from the flashlight on the treatment area with ellipse. The unique elliptical filters the light system to ensure that only light with the right properties (i.e., wavelengths) can get on the skin carefully, i.e. double that.

Hair contain a pigment (melanin), which absorbs light and converts it into heat. The hair is this heat in the hair follicles, which then collapses and can therefore make no new hair.

Order to guarantee an optimal light transmission to the blood vessel, a thin layer is applied on the skin prior to treatment gel (comparable to the gel which is used for example for ultrasound). Then the surgeon moves the Handapplikator over the entire treatment area in exactly an Applikatorbreite after each flash of light.

Amazon

Hair contain a pigment (melanin), which absorbs the light and converts it into heat. The hair is this heat in the hair follicles, which then collapses and can therefore make no new hair.

There is then no new hair growth. Via a computer program, the light is set individually for each person. Hardly painful treatment takes approximately 0.5 hours, larger offices (E.g. leg) 1-2 hours at a normal facial hair removal.

Price - cost in euro: 

600 - 1000

conclusion: 

cause
  • medication
  • genes
  • faulty control of hormones
alternativeslaser removal or needle epilation
durabilitymostly permanent

Advisor: 

  • no hair plucking a few weeks before
  • before and after no sunlight
  • due to the different growth phases of a hair, multiple treatments are necessary
  • after high sun protection factor use

Google Anzeige

Kommentare

Thursday, January 14, 2016 - 17:53
Sylon-49

Hallo zusammen,

Eine 5% Minoxidil Lösung hilft auf jeden Fall den Haarausfall stark zu verlangsamen. So verändert sich ab dem Zeitpunkt wenn Du es nimmst der Haaransatz kaum noch. Ich bürste dann unterstützend auch noch die Haare, so dass die Kopfhaut zusätzlich noch gut durchblutet wird.

Ob Minoxidil bei dir wirkt kannst Du beim Allgemein Mediziner feststellen lassen. In der Regel hilft es aber. Der einzige Nachteil ist halt, dass Du es Dein Leben lang anwenden musst und das sind dann im Monat mind. 20 Euro und im Jahr 240 Euro mit denen ich auch ganz andere schöne Sachen kaufen hätte können.

Als 5% Lösung gibt es viele Hersteller. Das ist dann Geschmackssache. Bei mir wirkt es jedenfalls gut seit 4 Jahren, nachdem ich mit 44 bereits deutliche Geheimratsecken hatte.

Grüße
Sylon

Comment count: 8
Friday, July 19, 2019 - 23:00
Jule1991

Hi,
ja das ist auch mein Eindruck. DHI ist eine viel bessere Methode als die alte Methode, bei der Hautstreifen transplantiert werden. Dabei wurden die Muskeln, Nerven und Blutgefäße verletzt und es sind teilweise sichtbare Narben auf der Kopfhaut geblieben. All das hat man nicht mehr mit der Transplantation von einzelnen Haaren.
Leider gibt es nach meinen Recherchen sehr widersprüchliche Aussagen zur Nachhaltigkeit der DHI Methode. Mit Nachhaltigkeit meine ich Erfahrungsberichte mind. 3 bis 5 Jahre nach der Transplantation. Dazu konnte ich nichts finden. Falls jemand seriöse Beiträge am besten als Video kennt, bitte posten.

LG Jule

Comment count: 3
Wednesday, January 8, 2014 - 23:07
danielmuc

hallo,

bis das neue Haar wieder wächst, dauert es. Das kommt daher, dass anfangs die transplantierten Haare oft erstmal ausfallen, bevor nach 2 bis 3 Monaten ein dauerhaftes Wachstum beginnt. Nach einem knappen Jahr kann man den Operationserfolg dann bewerten. Also nicht gleich panisch werden.

Außerdem sollte mittlerweile bekannt sein, dass Minoxidil und Finasterid das Ergebnis danach auch noch positiv beeinflussen können.

Comment count: 5
Saturday, July 7, 2018 - 23:55
Erwin-27

Hi Matteo,

aktuell gibt es in Deutschland nur eine Stelle in München in der die Methoden angeboten wird. Dort sind die Ärzte aber auch nicht diejenigen die die Eingriffe durchführen, sondern die Angestellten der Firma, die dahinter steht. Die Methode ist auch in meinen Augen eigentlich die beste, die es Markt gibt, wenn das denn überhaupt funktioniert. Das Werbevideo der Firma, die hinter der Methode steht sah mir ein wenig zu gestellt aus und der Arzt konnte mir auch nicht erklären, wie es zu schaffen ist, dass die Haarwurzel durch die kleinen Stanzwerkzeuge nicht verletzt wird. Ich habe mich daher nach dem Beratungsgespräch in der Praxis dagegen entschieden. Vielleicht hilft Dir das weiter.
VG Erwin

Comment count: 3
Friday, July 31, 2015 - 00:22
AnjaKristina

Das ist nicht so leicht. Ein Freund von mir hat sich auch die Haare in der Türkei transplantieren lassen und mittlerweile bereits über 10000 Euro dafür ausgegeben. Und dabei ist auch noch einiges schief gegangen. Im Internet haben wir dazu viel recherchiert und es gibt von den Hunderten von Haar-Transplantation-Angeboten auch einige seriöse Angebote, die tatsächlich deutlich günstiger sind als bei uns. Für den richtigen Arzt hast Du aber eine lange Wartezeit und es drängen immer mehr Leute in die Türkei für den Eingriff.
LG Anja

Comment count: 1