Aktuelle Themen

Laser technology for hair

Theme: 

Medical science has developed more and more in recent times laser technology, so it is used also for the removal of body hair.

But new and improved laser models on the market, it is advised to inform themselves here carefully. At the time, the diode or Ruby lasers are most commonly used.

Dark hair can be removed, light hair can not be treated with modern laser technology.

Amazon

Many hair, different growth phases

A treatment can only be if the hairs are just at the right growth stage. Performed only one session is approx. 70% of all cases-new growth. Thus, several treatments must be carried out in order to lasers all hair in their different stages of growth.

Price - cost in euro: 

200

conclusion: 

treatment

 

  • outpatient, possibly with a local anesthetic ointment to the light stun
  • the energy pulses of the laser are used selectively in a width of approx. 7 mm
treatment

 

  • facial hair, a few minutes
  • lower leg hair, 1 hour
healingslight skin redness or sores that are comparable to a sunburn can occur.
Riskcan discoloration occur while tattoos treated with laser and scars form.

Advisor: 

After surgery:

  • 3 Weeks no sauna visits
  • avoid sunlight

Google Anzeige

Kommentare

Thursday, October 17, 2019 - 21:44
Senaien56

Hi,
mittlerweile gibt es Anbieter die 30 Jahre Garantie auf die verpflanzten Haare geben. Entscheidend für die Langlebigkeit der neu verpflanzten Haare ist aber vor allem von wo die Haare entnommen wurden. Wenn genug Spenderhaare am Hinterkopf zur Verfügung standen und dann zum Beispiel vorne an der Stirn verpflanzt werden, dann stehen die Chancen gut, dass die viele Jahre oder sogar Jahrzehnte weiter wachsen.
Wenn das Spenderhaar von der Körperbehaarung oder gar von anderen Spendern verpflanzt wurde, dann sind die Chancen sehr viel geringer, dass das Haar überhaupt die ersten Monate überlebt.
Viele Grüße
Senaien

Comment count: 5
Thursday, December 3, 2015 - 13:10
Eliana-Meyer49

Hi Jonna,

auch wenn Du Lasern toll findest und es für Dich gut funktioniert, so ist die Methode ja nur eingeschränkt für Dich ziemlich hilfreich gewesen. Meine Freundin hatte braunes Haar und die Behandlungen sind bei ihr nur am Anfang gut angeschlagen. Ein Jahr danach hatte Sie wieder Haare an den Beinen, obwohl es anfangs ganz gut aussah.

Ich hab schon ein paar Methoden hinter mir bis ich dann in proffessionelles Studio zur Elektro Epilation gegangen bin. Das war vor 3 Jahren als ich in den USA studiert hatte.

Ich hatte 5 Behandlungen, weil ich wirklich alle Haare loswerden wollte. Ein kleiner Anteil der Haare befindet sich nicht in der Wachstumsphase und kann damit nicht dauerhaft zerstört werden. Aus diesem Grund muss man dann leider eben ein paar Mal hin und wenn Du wie ich dann auch noch einen grossen bereich behandeln lassen willst, dann landest Du schnell bei 5 Terminen und es wird teuer. Die Stunde kostete bei mir 80 Dollar.

Jedenfalls sind bei mir die Haare alle immer noch weg :)

GLG Eliana

Comment count: 6
Wednesday, January 29, 2020 - 22:44
Alessia-Werner

Hallo,
ich arbeite in einem Haartransplantationsstudio seit 6 Jahren und bei uns werden pro Patient Haare aus der Haut inklusive der Wurzel komplett entfernt. Dabei werden meist 1000 bis 4000 Haare aus dem Hinterkopfbereich entfernt und im Glatzenbereich wieder implantiert. Der Bereich am Hinterkopf, an dem die Haare entnommen wurden, braucht ungefähr ein Jahr bis die Stelle wieder einigermassen dicht zugewachsen ist. Das heisst, selbst wenn chirurgisch Haare komplett entfernt werden, dann werden einfach durch die genetischen Vorgaben dort wieder Haare wachsen. Das wird bei kkleinen Narben nicht die gleiche Stelle sein, aber sehr nahe an der ursprünglichen Haarwurzel.
LG Alessia

Comment count: 6
Thursday, January 14, 2016 - 17:53
Sylon-49

Hallo zusammen,

Eine 5% Minoxidil Lösung hilft auf jeden Fall den Haarausfall stark zu verlangsamen. So verändert sich ab dem Zeitpunkt wenn Du es nimmst der Haaransatz kaum noch. Ich bürste dann unterstützend auch noch die Haare, so dass die Kopfhaut zusätzlich noch gut durchblutet wird.

Ob Minoxidil bei dir wirkt kannst Du beim Allgemein Mediziner feststellen lassen. In der Regel hilft es aber. Der einzige Nachteil ist halt, dass Du es Dein Leben lang anwenden musst und das sind dann im Monat mind. 20 Euro und im Jahr 240 Euro mit denen ich auch ganz andere schöne Sachen kaufen hätte können.

Als 5% Lösung gibt es viele Hersteller. Das ist dann Geschmackssache. Bei mir wirkt es jedenfalls gut seit 4 Jahren, nachdem ich mit 44 bereits deutliche Geheimratsecken hatte.

Grüße
Sylon

Comment count: 8
Friday, August 23, 2019 - 12:59
Arjen_41

Mittlerweile gibt es die Möglichkeit die Haare samt Haarwurzeln auszustanzen. Dann wächst an der Stelle ganz sicher das Haar nicht mehr. Und der Vorteil dabei ist, dass die entnommenen Haare dann an andere Stellen transplantiert werden können. So hat sich meine Schwester in Türkei die Haarlinie tiefer setzen lassen und ist gleichzeitig die Haare im Gesicht losgeworden. Die Behandlung war vor einem Jahr und das Ergebnis ist echt toll. Allerdings war es trotz lokaler Betäubung ganz schön schmerzhaft. Wer das akzeptiert, der kann mit einem Eingriff gleich zwei Probleme lösen :)
GLG Arjen

Comment count: 6